Body

Im Jahr 1965 erblickte Thomas "Body" Bortfeld das Licht der Welt.
Die ersten Lebensjahre verliefen eher unspektakulär, bis der kleine Thomas Venylscheiben (LPs)
von den Beatles und den Stones in die Finger bekam. Also Omas Musiktruhe ausgeklappt und
los gings. Von diesem Moment an war klar, Body brauchte eine Klampfe.
Kurze Zeit später hielt er dann sein erstes Schätzchen in den Händen, 59,- DM bei Quelle,
(oder Quäle, ihm tun heute noch die Finger weh). Eins war ab diesem Zeitpunkt jedoch klar, er wollte eine Band....
Der Quelleschrott aus Fernost wanderte in die Gebrauchtwarenabteilung des damals noch
existenten Musikhauses Menz und flugs wurde eine Ibanez Les Paul und ein Fender Twin besorgt.
Die erste Band mit der der Olymp des Rock 'n' Roll erklommen werden sollte hieß Sole V und
hier wurden all die Helden aus Omas Musiktruhe nachgespielt: der Chuck, der Keith, der John F.,
der Elvis und der Eric mit der Slowhand.
...und wie die Mädels kamen und gingen, kamen und gingen auch die Bands, die Musiker,
die Locations. Bis 2006, als er von seinem Vorgarten direkt in den Übungsraum von
Naughty Fourty verpflanzt wurde.
Seit dem glühen die Röhren in seinem Mesa Boogie und in seinem Rock `n` Roller Herzen wieder
mit Volldampf......
It`s only Rock `n`Roll but we like it.

 
home